Inline-Skaterhockey - was ist das?

Da muss man schon ein bisschen verrückt sein, um auf härteren Untergrund als Eis einem Spielball nachzujagen. Passt toll, denn das sind die Hunde aus Wiener Neustadt ja. Ursprünglich war diese Sportart aber nichts anderes als  eine "Sommerbeschäftigung"  für Eishockeyspieler

Mittlerweile hat sich daraus eine Sportart entwickelt, die immer mehr Anklang findet. Hunde jagen ja auch nicht nur im Winter. Punkte werden schließlich ganzjährig vergeben. Und das ist eine fette Beute. Sagen die Tabellen.

Inline-Skaterhockey Nachwuchs

In der Sommersaison gehen sowohl unsere U13 als auch unsere U16 Mannschaft in der Österreichischen Bundesliga auf Jagd, auf Punktejagd. Einmal die (Gewinner) Fährte aufgenommen, bleiben sie dran. Beide Mannschaften stehen heuer vor der großen Aufgabe, nämlich ihren  wohlverdienten Meistertitel vom Vorjahr zu verteidigen. Die Zähne sind einmal gefletscht.

Inline-Skaterhockey Herren

Routine beim Punktejagen, Aufteilung der einzelnen “Rudelmitglieder” nach strategischen Vorgaben, den richtigen Riecher für einen erfolgreichen Abschluss haben, das zeichnet unsere Herrenteams aus. Wie schon in den letzten Jahren, werden wir auch heuer wieder mit  zwei Herrenteams an Meisterschaften teilnehmen, . Die einen kämpfen in der Österreichischen Bundesliga, die anderen finden ihre Gegner in der Regionalliga.  



Alle Spielpläne und Ergebnisse
finden Sie unter: www.isha.at